Trockenbau

Trockenbau

Trockenbau ist eine Form des Herstellens von raumbegrenzenden, aber nicht tragenden Bauteilen im Bauwesen, die durch Zusammenfügen industrieller Halbzeuge erfolgt. Bauphysikalische Anforderungen bezüglich Wärme-, Kälte-, Schall-, Brand-, Feuchte-, Strahlenschutz und Schlagsicherheit können durch jeweilige Maßnahmen auch in Trockenbauweise erfüllt werden, zum Teil besser als mit herkömmlichen massiven Bauweisen.

Die Wösten Innenausbau GmbH arbeitet seit langen Jahren im Trockenbau. In früheren Jahren wurden vor allem Decken in Trockenbauweise ausgeführt. Immer öfters gab es dann Aufträge, die einen kompletten Ausbau großer Räume erforderten. Auch Dachausbauten in Wohnhäusern gehören mittlerweile zum Alltag. Per Blower-Door-Test wird die fachgerechte Ausführung der Arbeiten kontrolliert und bewiesen.